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Seminar Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

Seminar / Training Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

  • Grundlagen und Bewertungskriterien für service- und kundenorientierte Telefonie
  • Botschaft am Telefon und professioneller Gesprächsabschluss: Worauf es ankommt - der beste erste Eindruck
  • Anrufe qualifizieren: alle wichtigen Daten ermitteln, ggf. aussagekräftige Telefonnotizen erstellen
  • Positive Sprache und Rhetorik: aktuelle Formulierungen auswählen und optimal einsetzen
  • Aktives Zuhören und Paraphrasieren: Informationen in eigenen Worten formulieren - aber keine reine Wiederholung als "Echo-Effekt"
  • Stimme und Stimmung: Trainieren Sie gezielt Ihre Stimme, bereiten Sie sich auf eine spontane Gesprächsannahme vor
  • Magische und tragische Worte am Telefon: Konflikte gezielt vermeiden, Beispielformulierungen für typische Telefonsituationen
  • Kontakt herstellen und Vertrauen schaffen: positiv und überzeugend formulieren
  • Anrufer- und Kundentypen erkennen und adäquat reagieren, Techniken für den Umgang mit unzufriedenen Kunden
  • Fragetechniken optimal einsetzen, z. B. Aktivierungsfragen, offene/geschlossene Fragen, Alternativfragen
  • Die Kundenbindung verbessern: Mit Beschwerden und Einwänden kundenorientiert, wertschätzend und klar umgehen
  • Schwierige Situationen souverän meistern: Umgang mit verärgerten Anrufern - unerwünschte Anrufe erkennen und freundlich und professionell abwickel

Fachbereichsleiter / Leiter der Trainer / Ihre Ansprechpartner

Seminardetails

   
Dauer: 1 Tag ca. 6 h/Tag, Beginn 1. Tag: 10:00 Uhr
Preis: Öffentlich und Webinar: CHF 499 zzgl. MwSt.
Inhaus: CHF 1.449 zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl: max. 8 Teilnehmer
Teilnehmer: Alle Personen, die ihre Effektivität und ihr Auftreten am Telefon verbessern wollen.
Standorte: Stream Live, Stream gespeichert, Inhaus/Firmenseminar, Basel, Bern, Luzern, Sankt Gallen, Winterthur, Zürich
Methoden: Vortrag, Demonstrationen, praktische Übungen am System
Seminararten: Öffentlich, Inhaus, Webinar
Durchführungsgarantie: ja, ab 2 Teilnehmern; Details
Sprache: Deutsch (Englisch ist bei Firmenseminaren ebenfalls möglich)
Seminarunterlage: Dokumentation auf CD oder Papier
Teilnahmezertifikat: ja, selbstverständlich
Verpflegung: Kalt- / Warmgetränke, Mittagessen im Restaurant - (bei öffentlichen Seminaren)
Support: 3 Anrufe im Seminarpreis enthalten
Barrierefreier Zugang: an den meisten Standorten verfügbar
  Weitere Informationen unter +41 (31) 52 80 709

Seminartermine

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SeminarStartdatumEnddatumOrtDauer
Inhaus / Firmenseminar1 Tage
Sankt Gallen1 Tage
Basel1 Tage
Winterthur1 Tage
Zürich1 Tage
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Bern1 Tage
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